Oh...... Garten

Auch heute ging's felißig weiter. Nachdem gestern die Garage gemauert und die Schalung für die Stürze der OG-Fenster und für die Auflagen der Fußpfetten (Ringanker?) angefertigt wurden, haben die Bauarbeiter heute die Schalung für die Garage gemacht und direkt die Decke gegossen. Auch die Stürze und die Auflager für die Pfetten scheinen fertig zu sein.

Und nun etwas ganz mutiges!

Wir zeigen auch unseren Garten...

Rechts der Bildmitte seht Ihr die Sträucher über die wir berichtet hatten.

Das Grundsück ist etwas gößer, als es hier aussieht, der Baucontainer steht bereits hinter dem Bereich, der einmal die Terasse werden soll. Rechts von den Sträuchern beginnt bereits das Nachbargrundstück. Der Müll gehört unserem Nachbarn, einem netten älteren Herrn, der nichts wegschmeißen kann. Der Sch... soll demnächst entsorgt werden. Aber da kommt eh ein (blickdichter) Zaun vor.

l-p1020413.jpg

Unsere treuesten Leser wissen, dass es am Anfang auf dem ganzen Grundstück so ausgesehen hat.

OK, zur Zeit sieht's noch wüst aus, das wird sich aber ändern, obwohl wir nicht so ganz den Standard von Häuslebauer erreichen werden.

Und das zeigen wir euch sonst noch:

Der Sockel am Fundament, auf dem die Verblendung zu stehen kommt, wird mit Bitumen und Schweißbahnen gegen Feuchtigkeit abgedichtet.

l-p1020415.jpg

Auf dem nächsten Bild sieht man 1.) die Garage und einen Teil des Wohnhauses vom Garten aus, 2.) dass wir es fast nur schaffen, zu fotografieren, wenn es schon dämmert und 3.) schemenhaft Ruth, die Bauherrin.

l-p1020420.jpg

Der Beton-Abschluss der Drempelwand von "Kind 1" wird mit der Giebelwand verbunden.

l-p1020425.jpg

Das Auflager der Mittelpfette in der Kommunwand.....

l-p1020427.jpg

... und hier das Gleiche (noch mit Schalung) auf der anderen Seite. Der Sturz geht in einem über alle Fenster.

l-p1020428.jpg

Kommentare

Comments powered by Disqus