Entschalt

Am Samstag wurde schon die Schalung für die EG-Decke entfernt, so dass man jetzt auch im EG ein ungestörtes Raumgefühl hat.

l-p1020461.jpg

Man beachte das Sonnendurchflutete Wohnzimmer. Jedenfalls wissen wir, dass uns beim Frühstück im Januar um ca 10:30 Uhr die Sonne auf den Esstisch scheint :-)

Heute wurden die Ringbalken und Stürze im Obergeschoss entschalt:

l-p1020453.jpg

Die Giebelwand wurde heute noch fertig.

l-p1020463.jpg

Ruth hatte ein paar alte Decken auf die Baustelle gebracht, um die Pumpe, mit der wir die Sträucher gewässert hatten, vor Frost zu schützen. (Die Pumpe hatte uns mein Vater geliehen, einen Brunnen haben wir ja.) Als wir die Pumpe abends verpacken wollten, waren uns die Maurer schon zuvor gekommen.

l-p1020469.jpg

Die hatten aber nicht nur die Decken über de Pumpe gelegt, sondern auch einen kleinen Verschlag aus Dämmaterial und Brettern gebaut. Einfach lieb.

Kommentare

Comments powered by Disqus