None

Kaum neigt sich der Februar dem März entgegen, zeigen sich an unserer Hütte die ersten zarten Blüten: l-p1000330.jpg

Leider an einer Stelle, an der wir's nun garnicht mögen. Nach Aussage des Bauleiters ist das je nach Wetterlage unvermeidlich, aber enttäuscht sind wir schon. Aber warum müssen wir Niederrheiner auch immer alles verklinkern. Mal sehen, was der Hersteller dazu sagt.

Den nächsten Hammer bescherte der Elektriker: Bei dem Angebot von 819,- EUR fehlte eine Seite, das heisst: Was es wirklich kosten wird wissen wir noch garnicht!

l-p1000323.jpg l-p1000335.jpg

Update: Ich vergaß: Das da oben rechts ist das Loch, durch welches das Erdkabel in den Garten verlegt werden sollte. Leider steckt der Bohrer noch drin, der seinen Weg durch die Armierung nicht geschafft hat. Inzwischen haben die Elektriker ihn bündig abgeflext und eine neues Loch gebohrt.

Jedenfalls ist die Rohinstallation der Elektriker und der Installateurre jetzt Fertig. Dank Ruths Bruder Jörg liegen jetzt auch knapp 200m Antennekabel. Die Kabel für Telefon und Netzwerk (KAT 5e, für die Interessierten) wird er am Donnerstag und Freitag verlegen, damit nächste Woche die Putzer kommen können.

Ebenfalls fleißig war auch mein Vater, der mir half, den Spitzboden zu dämmen. Knapp zwei Tage haben wir gebraucht. Als wir am Freitag anfingen, waren im Haus die Elektriker, die Installateure und der Estrichleger (mit der Schweissbahn im EG) zugange, und das gleichzeitig. Es war also schwer was los. Das mit der Schweissbahn macht der Estrichleger mit einem Brenner. Dabei hat er die Fenstertüren im Wohnzimmer und Arbeitszimmer etwas (hüstel) gebräunt. Lässt sich zum Glück abreiben.

l-p1000325.jpg

Ebenfalls Ärgerlich ist der Hickhack zwischen Bauleiter und Fensterbauer um die Position der Gurtwickler. Aber dazu mehr, wenn wir Bilder haben....

Kommentare

Comments powered by Disqus