schalung

16. Dezember 2005 Die Erdgeschoßwände stehen - so langsam kommt ein Gefühl für die Räumlichkeiten auf, die zunächst eigentlich superklein erschienen. Leider war heute fast den ganzen Tag sehr schlechtes Wetter. Die fleißigen Mitarbeiter der Firma Porn aus Heinsberg/Hückelhoven haben deshalb bei uns recht früh Feierabend gemacht und haben auf einer anderen Baustelle bei besserem Wetter weitergearbeitet.... Aber das Schalmaterial ist wenigstens schon da!!!

l-p1020244.jpg

  1. Dezember 2005

Die Zeit drängt, wir müssen uns endlich für einen Klinker entscheiden! Daher besuchen wir im malerischen Städchen Linnich - Ortsteil Körrenzig die Ziegelei Coenen-Klinker. Auch sehr malerisch. Willi Fährmann hätte seine Freude daran. Die Auswahl hier ist wirklich sehr gut. Wir konnten uns leider noch nicht festlegen..... und werden uns die favorisierten Klinker an den fertigen Häusern ansehen....

l-p1020249.jpg

Als wir wieder zu Hause ankamen und uns neugierig wie wir nun einmal sind... die Baustelle angesehen haben....

siehe an, wieder die fleißigen Handwerker - die Schalung für die Erdgeschoßdecke und die Treppe sind fast fertig!! Nur bewegen kann man sich nun nur noch sehr eingeschränkt.

l-p1020250.jpg

l-p1020252.jpg

Lediglich die rechte Wand neben der Treppe geht im Moment noch bis zur Decke und wird später noch abgeschnitten damit eine Brüstung entsteht.

Kommentare

Comments powered by Disqus