Die Bodenplatte

Die Bodenplatte ist jetzt fertig gegossen. Die einzelnen Schritte:

08.12.2005

Die Streifenfundamente sind gegossen und die Abflussrohre werden gelegt:

09.12.2005

Der Boden ist fertig eingeebnet. Zum Gießen der Bodenplatte fehlt noch die Schalung, die PE-Folie und die Armierung. Keine Kiesschicht und keine Filterschicht.... Naja....

(Auch bei den vorangegangenen Fotos war kein Nebel. Ich habe Sie auch nicht mit meinem Telefon gemacht. Unser Jüngster hatte mit dem Finger aus die Linse gegrabscht!)

10.12.2005, Morgens:

Die Bodenplatte ist zur Hälfte gegossen. Im Vordergrund ist die Folie, die Armierung und der Fundamenterder zusehen. Man beachte die malerischen Nebelschwaden aus dem warmen Beton in der Wintersonne.

10.12.2005, Mittags:

Fertig und abgedeckt .... ....und eventuell ein paar Zentimeter zu dünn?

Kommentare

Comments powered by Disqus