Wechsel dich!
Ganz kurzfristig mussten wir entscheiden, wo wir die Wechsel für spätere Dachfenster hinhaben wollten. So schnell bekam ich nicht frei, also musste Ruth alleine hin.
Der Bauleiter sagte vorher, dass die Wechsel im Prinzip relativ frei positioniert werden könnten, weil alle Sparren die gleiche Stärke hätten.
Als Ruth gestern zu dem Termin erschien, stellte sich heraus, dass die Sparren, die die Wechsel rechts und links begrenzen, doch stärker sein müssen. Dass heisst, dass die Wechsel genau übereinander und auch auf der anderen Dachseite im gleichen Abstand zur Dachkante liegen mussten.
Die Wechsel sind jetzt nicht so ganz da wo wir sie gerne gehabt hätten.
Das ist eigentlich nicht ganz so schlimm, weil wir noch nicht einmal wissen, ob wir jemals zusätzliche Dachflächenfenster einbauen werden aber ärgern tut's uns doch.
Links sieht man die beiden zusätzlichen Wechsel an der Straßenseite. Genau gegenüber dem oberen der beiden Wechsel, liegt noch einer an der Gartenseite.
Im letzte Beitrag sieht man, was von Dachstuhl da war, als Ruth die Lage der Wechsel festlegen musste. Schon schwer, sich das plastisch vor zu stellen.
Kommentare
Comments powered by Disqus