Trockenbau und so

Zur Zeit haben wir etwas wenig Zeit zum bloggen, deshalb ist seit dem letzten Beitrag einiges passiert: Wir haben die Fliesen ausgesucht und das Parkett für das Wohnzimmer. Die Haustüre ist eingebaut, die Füllung fehlt aber noch. Endlich wurden auch die Erdsonden für die Wärmepumpe versenkt (drei Bohrungen a 25m). Da der Installateur es vier Wochen lang nicht geschafft hat, uns die Anträge für die Wasseranschlüsse zu zu schicken, zapfen wir das Wasser weiter aus dem Brunnen. Zum Glück brauchen wir im Haus nicht viel.

Den Spitzbodenausbau haben wir jetzt zu ca. 78,3% fertig.

l-20060418p1000451.jpg

Und so sieht das aus, wenn Profis am Werk sind (der Putzer, der auch der Trockenbauer ist):

Zuerst Lattung und Konterlattung...

l-20060418p1000430.jpg

...dann die Folie und noch eine Lage Latten, weil die Wände wohl zu kurz oder die Decke zu hoch war...

l-20060418p1000448.jpg

.... und zum Schluss der Gipskarton.

l-20060418p1000445.jpg

Eine Sache von ein paar Tagen. Dafür haben wir auf den Spitzboden Wochen gerbaucht.

Nachtrag zum Thema Estrich:

Vor einigen Wochen ein Hammer: Nachdem auf dem Spitzboden die Fussbodenheizung installiert war, rief der Bauleiter an, um zu fragen, ob wir denn auch gerne Estrich auf dem l-20060418p1000223.jpgSpitzboden hätten. Wir vielen aus allen Wolken, waren wir doch der Meinung, das wäre (1.) klar und (2.) im Preis inbegriffen!

Alles Diskutieren half nichts. Nachdem wir uns genauestenes die Baubeschreibung und die Zusatzvereinbarungen durchgelesen hatten mussten wir erkennen, das wir den Estrich wohl vergessen hatten (Der Bauleiter aber auch).

Kommentare

Comments powered by Disqus