Mehr OG

Während die Arbeiten am OG fortschreiten, werden bereits die Klinker, die wir uns erst zwei Tage zuvor ausgesucht haben, und das Dämmmaterial angeliefert. Wie versprochen hat die Dämmung die WLG 035 statt WLG 040.

l-p1020323.jpg

l-p1020332.jpg

l-p1020335.jpg

In der Folie erkennen wir "unsere" Klinker zunächst gar nicht wieder. Die Bezeichnung verrät aber, dass es die Richtigen sind.

l-p1020336.jpg

Während dieser Jahreszeit Klinker auszusuchen ist übrigens ein echtes Kreuz; ab 16:00 Uhr beginnt es zu dämmern und dann verhält es sich wie mit den Katzen: Bei Nacht sind sie alle grau.

Wir empfehlen wärmstens, die Klinker 1.) während einer Jahreszeit mit längeren Tagen zu bemustern und 2.) sich nicht auf den Anblick an der Mustertafel zu verlassen. Sobald man einen Stein in die engere Wahl genommen hat, sollte man sich ruhig auch mehrere fertige Häuser mit dem entstrechenden Muster ansehen, um zu sehen wie der Klinker mit verschiedenen Fugen und Fenstern wirkt. Beim Hersteller (Coenen-Klinker) und beim Lieferanten (Mobau Wirtz & Classen) hatte man hierfür durchaus Verständnis und fuhr uns sogar teilsweise zu den entsprechenden Objekten, denn schließlich ist die Entscheidung endgültig.

Kommentare

Comments powered by Disqus