Heute tauchte also nach dem Rolladenbauer auch der Putzer am Bau auf, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und um zu fragen, wann er denn loslegen könne. Das erinnert uns daran, dass wir in den nächsten Wochen ein paar stressige Tage haben werden, denn damit der Putzer (der auch der Trockenbauer ist) loslegen kann, muss der Installateur und der Elektriker fertig sein. Wenn der Elekriker fertig ist - das ist zum 22. Ferbruar geplant - werden wir mit Hilfe von Ruths Bruder alles, was an Kabel und Dosen für Antennen, Telefone und Computer notwendig ist, verlegen. Wie wir schon vorher bemerkten, waren die Kosten für den Elektriker aufgrund unserer Sonderwünsche etwas aus dem Ruder gelaufen. Inzwischen konnten wir die Zusatzkosten auf 819,- EUR drücken, indem wir eben viel Eigenleistung einbringen. Der Elektriker hat aus nachvollziehbaren Gründen darauf bestanden, dass er alles selber macht, wo es um 230 Volt geht. Am Freitag werden wir aber zunächst mal den Spitzboden dämmen.