Nachdem einige Tage wegen des kalten Wetters nichts lief, wird seit heute wieder gearbeitet. Die Klinkerfassade ist vermutlich jetzt, wo ich diese Zeilen tippe, schon fertig. Unterhalb des Küchenfensters hatten sich in der Klinkerfassade einige Steine gelöst, die wieder befestigt werden sollen (oder schon sind?), ausserdem hatten an der Giebelseite zwei Klinker Risse. Das Gerüst an Straßenseite ist schon weg l-p1000209.jpg Nächste Woche sollen die Fenster eingebaut werden. Unsere erste Eigenleistung ist demnächst (Wochenende?) mit dem Einbringen der Dämmung im Spitzboden dran. Über die richtige Methode, die Rigipsplatten anzubringen, streiten sich die Experten: Die Empfehlungen reichen von "gar keine Lattung" über "Konterlattung" bis "Lattung und Konterlattung", wobei bei letzterem auch Uneinigkeit darüber herrscht, ob zuerst quer oder längs der Sparren gelattet werden muss. Aber bevor die Folie und die Platten angebracht werden können, ist noch der Putzer dran, wir haben also noch Zeit zum überlegen. Am letzten Samstag hatten wir im Haus einen Termin mit dem Elektriker, bei dem alle gewünschten Schalter und Anschlussdosen festgelegt wurden. Inzwischen hat uns der Elektriker auch das Angebot geschickt. Das Ergebnis: 3872,- EUR Mehrkosten gegenüber der EKB-Standard Ausstattung. Das heisst für uns, dass wir hier bei der Verkabelung für Telefon, Fernsehen und Computer mehr Eigenleistung einbringen müssen.