Neulich in der Pommesbude

Veröffentlicht: [Source]
Tags:  dicker Hund

Bei uns im Dorf - und es ist kein großes Dorf - gibt es immerhin vier Pommesbuden.
Neulich suchte ich eines dieser Etablissements auf, um für mich und meine Frau jeweils eine der üblichen Asischalen zu erwerben. Als mein Blick auf die Vorderseite der Theke fiel, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen:
Fritten

Und das, wo wir gar nicht so weit weg von der Grenze wohnen. Mich stürzt das natürlich schon in Selbstzweifel: Bin ich vielleicht rückständig? Sind “Blöde Holländer” am Ende längst so etabliert wie “Frankfurt Würstchen”, “Wiener” oder “Hamburger” und die Dame vom Grill hat es schon vor mir gemerkt? Oder will sie vielleicht einfach testen, was passiert, wenn ein Bewohner unseres Nachbarlendes den Laden betritt?

Comments powered by Disqus